für Seelsorger:innen

Stelle dir vor, es klingelt an deiner Pfarrhaustür und die Polizei bittet dich mitzukommen, um eine Todesnachricht zu überbringen. Stell dir vor, es brennt in deiner Gemeinde und die Feuerwehr bittet Dich, Betroffene zu betreuen. Adrenalin steigt in dir auf. Aber du kannst jetzt nicht ausweichen. Du bist gefordert.

Wir machen dich fit und fähig für solche und ähnliche Situationen in dem „Grundmodul Notfallseelsorge“. Es findet in deiner Nähe statt. In Northeim. Bahnhofsnah. Du kannst jeden Abend wieder nach Hause fahren. Die Kosten werden übernommen, Fahrtkosten bitte vor Ort übernehmen.
Die, die einen solchen Kurs schon mal belegt haben, sagen Sätze wie: „Super Verbindung zwischen Theorie und Praxis“. Oder: „Da habe ich was für das Leben gelernt“
Quelle: Annette Hartmann